Unterrichten

Geige- und Bratschenunterricht in der Region Zürich 

Die Freude am Musizieren mit anderen zu teilen, ist eine von meinen grössten Leidenschaften. Mit mehr als 22 Jahren musikalischer Erfahrung, in denen ich verschiedene Musiker und Lehrer kennen gelernt habe, macht meine reiche musikalische Palette meinen Unterricht zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

 

Von der Klassik bis zu Jazz, Pop und Balkan, von Kindern bis zu Erwachsenen, ob Amateur oder Profi, ob Viola oder Violine, jeder Stil sowie jeder Aspekt der musikalischen Entwicklung seiner Schüler wird professionell behandelt. 

 

Es fällt mir leicht, Wege zu finden, wie er Freude am Erlernen eines Instruments und am freien Spiel finden kann. Meine Art zu unterrichten ist sehr unterstützend und stellt die musikalische Erfahrung in den Mittelpunkt des Unterrichts. Es ist mir wichtig, bei den Schülern ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens zu schaffen. Es fällt mir sehr leicht, von kleinen Melodien bis hin zu spontanen Begleitungen auf der Bratsche, der Geige oder dem Klavier zu improvisieren. 

 

Darüber hinaus bin ich einer der wenigen verfügbaren Bratschisten in der Welt, die die Musik des Balkans, insbesondere die rumänische Volksmusik, richtig und professionell unterrichten können. Dieser anspruchsvolle, aber unterhaltsame Musikstil kann für diejenigen, die sich dafür begeistern, kein Geheimnis mehr sein. 

 

Ich stehe für Privatunterricht in der Region Zürich und den Nachbarkantonen sowie per Skype zur Verfügung.  

Für Unterricht oder Fragen zögern Sie nicht, mich hier zu kontaktieren.

Teaching

Violin and Viola lessons in the Zurich region 

Sharing the joy of music making with others is one of my biggest passions. With more than 22 years of musical experience  during which I met various musicians and teachers, my rich musical palette makes my teaching a memorable experience. 

From Classical to Jazz, Pop and Balkan, from children to adults, whether amateur or professional, whether viola or violin, every style as well as every aspect of the musical development of his students is professionally handled. 

It is easy for me to find ways of enjoying learning an instrument and playing freely. My way of teaching is very supportive and puts the musical experience at the center of the lessons. It is important for me to create a feeling of security and confidence among the students. Improvising from small melodies to spontaneous accompaniments on the viola, violin or piano is very easy for me. 

Furthermore, I am one of the few available violists in the world who can properly and professionally teach Balkan Music, especially Romanian folk music. This demanding but fun musical style can no longer be a secret for those who are passionate about it. 

I am available for private lessons in the Zürich area and the neighboring cantons as well as per Skype.  

For lessons or any questions, don't hesitate to contact me here